Galerie KunstLandschaft

Kunstbildband

Buchdeckel

 

Buchrückseite

Anlässlich der Ausstellungseröffnung „Entlang der Saale – Freilichtmalerei von Steffen Gröbner“ durch die Galerie KunstLandschaft am 26.07.2016 wurde im Technischen Halloren- und Salinemuseum Halle (Saale) der gleichnamige Kunstbildband in Anwesenheit des Künstlers erstmals vorgestellt.

Aus der fruchtbaren Begegnung des Landschaftsmalers Steffen Gröbner mit dem ehemaligen Wasserbauingenieur und heutigen Galeristen Robert Stephan wurde die Idee geboren, den Fluss und seine Landschaften von der Quelle bis zur Mündung in ein künstlerisches Projekt zu fassen. Steffen Gröbner bereiste den gesamten Fluss im Verlauf mehrerer Jahre und hielt seine Eindrücke von den faszinierenden Saalelandschaften in mehr als 400 Ölbildern, Aquarellen und Federzeichnungen fest. Ein ausgewählter Teil dieser Arbeiten wird durch die Galerie KunstLandschaft in den Jahren 2016 bis 2020 in verschiedenen Saalestädten in Form einer Ausstellungstournee präsentiert.........

weiterlesen in PDF

Buchformat 21 x 25 cm · 88 Seiten farbig · Preis 24,50 €

Diese Internetseite ist als Information für Interessierte angelegt.
Bei Kaufabsichten oder Fragen zu Bildern und Künstlern bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Powered by Website Baker und WebSeitenGestaltung