Galerie KunstLandschaft

Aktuelles

Aufgrund  der aktuellen Situation können derzeit keine Ausstellunsgeröffnungen stattfinden.Geplant waren die Ausstellungen:
"Hommage an die Natur" - Malerei und Grafik von Peter Loose in der Galerie Kunstlandschaft  und "Zwischen Recknitz und Trebel" - Freilichtmalerei von Steffen Gröbner im Schloss Semlow in Vorpommern
Beide Ausstellungen werden verschoben. Wenn wir der Meinung sind, dass wieder Ausstellunsgeröffnungen ohne Beschränkungen möglich sind und interessierte Besucher ohne Bedenken kommen werden, legen einen neuen Termin für die Ausstellungseröffnungen fest. Die Einladungen dazu werden rechtzeitig versandt.
 
 
 

Hommage an die Natur“
Malerei und Grafik von Peter Loose

Der 1949 in Merseburg geborene Künstler Peter Loose gehört zweifelos zu den Urgesteinen der regionalen Kunstszene.
Nicht realistisch will Loose malen. Sein Bestreben ist es,Stimmungen von Landschaften und/oder architektonischen Ensembles einzufangen. Das freie, die Motive umflutende, Licht nimmt dem Dargestellten alle Schärfe und Bestimmtheit. Das Auge kann sich dem Reiz der Farben in ihrer Weichheit und Milde ganz hingeben. In seinen ebenso sehr stimmungsvollen Radierungen beweist Peter Loose eindrucksvoll sein zeichnerisches Können.
 
Ausstellung
Voraussichtlich Mitte Juni bis Mitte August 2020

 

  Blick von Zscheiplitz - Pastell .

Freyburg - Schloss Neuenburg - Pastell

Frühlig in den Weinbergen - Pastell

Unstrut bei Freyburg - Pastell

     

 

Zwischen Recknitz und Trebel - Freilichtmalerei von Steffen Gröbner“

Der bekennende Romantiker und Landschaftsmaler Steffen Gröbner weilte im Sommer 2019 in der malerischen Gegend zwischen Recknitz und Trebel. Begeistert von der Ursprünglichkeit, Stille und Harmonie dieser Landschaft schuf er eine Vielzahl von Ölbildern, Aquarellen und Zeichnungen. Eine derart umfassende malerische Darstellung dieser Landschaft mit ihren Dörfern und Städtchen durch einen einzelnen Künstlers ist ein Novum.

Ausstellung
Voraussichtlich Anfang Juli bis Mitte September 2020

 

Blick auf Sschloss Semlow - Öl auf Papier

Schlosspark Schlemmin - Öl auf Papier

Dorfkirche in Tribohm - Öl auf Papier

Trebel bei Tessin - Öl auf Papier

     
     
     
     
     

 

Diese Internetseite ist als Information für Interessierte angelegt.
Bei Kaufabsichten oder Fragen zu Bildern und Künstlern bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Powered by Website Baker und WebSeitenGestaltung